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Checkliste für Veranstaltungen:

Bitte füllen Sie diesen Fragebogen so genau wie möglich aus, offene Fragen bitte nicht ankreuzen, nicht relevante Themen bitte streichen.

 

1. Terminierung / Art des Events:

Aufbaubeginn: Uhrzeit: _______________________________________________________________

Veranstaltungsdatum: Uhrzeit: _________________________________________________________

Abbaubeginn: Uhrzeit: ________________________________________________________________

Veranstaltungsort: ___________________________________________________________________

Veranstaltungsart:  Gala  Sport  Konzert  Messe  sonstige __________________________________

Anzahl der Gäste: ___________________________________________________________________

Wird die Veranstaltung bestuhlt ?  ja  nein

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2. Wer macht was ?

( Aufgaben, Verantwortungen, Durchführung)

 

Gesamtorganisation:

Ansprechpartner:

Firma: _____________________________________________________________________________

Strasse: ___________________________________________________________________________

PLZ, Ort: ___________________________________________________________________________

Telefon: ____________________________________________________________________________

Mobiltelefon: ________________________________________________________________________

Telefax: ____________________________________________________________________________

Email: _____________________________________________________________________________

Technik: ___________________________________________________________________________

Ansprechpartner:

Firma: _____________________________________________________________________________

Strasse: ___________________________________________________________________________

PLZ, Ort: ___________________________________________________________________________

Telefon: ____________________________________________________________________________

Mobiltelefon: ________________________________________________________________________

Telefax: ____________________________________________________________________________

Email: _____________________________________________________________________________

Technik: ___________________________________________________________________________

Ansprechpartner:

Firma: _____________________________________________________________________________

Strasse: ___________________________________________________________________________

PLZ, Ort: ___________________________________________________________________________

Telefon: ____________________________________________________________________________

Mobiltelefon: ________________________________________________________________________

Telefax: ____________________________________________________________________________

Email: _____________________________________________________________________________

Technik: ___________________________________________________________________________

Ansprechpartner:

Firma: _____________________________________________________________________________

Strasse: ___________________________________________________________________________

PLZ, Ort: ___________________________________________________________________________

Telefon: ____________________________________________________________________________

Mobiltelefon: ________________________________________________________________________

Telefax: ____________________________________________________________________________

Email: _____________________________________________________________________________

Technik: ___________________________________________________________________________

 

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3. Der Veranstaltungsort:

 

· - Ist eine Ortsbegehung gewünscht ?  ja  nein

· ( Wird nach Aufwand abgerechnet )

· - Wie ist der Platz beschaffen ?  eben  uneben  Gefälle  Wiese  Schotter  Asphalt  Verbundsteine

· - sonstiges

· - Wie ist der Untergrund des Platzes beschaffen ?  Erde  Beton  Felsen

· - Liegen EPV Erdleitungspläne vor ?  ja  nein

· - Sind Sondernutzungsgenehmigungen vom Ordnungsamt notwendig ?  ja  nein

· - Liegen Einverständniserklärungen der Besitzer / Nachbarn vor ?  ja  nein

· - Sollen die behördlichen Baugenehmigungen von uns abgewickelt werden ?  ja  nein

· ( Wird nach Aufwand abgerechnet )

 

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4. Ablauf:

· - Sind genügend Pausenzeiten eingeplant  ja  nein

· - Pufferzeiten für Umbauten  ja  nein

 

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5. Einrichtung und Ausstattung:

Falls eine Leistung durch uns gewünscht ist, bitte EPV ankreuzen, wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

 

· - Bühnenbau ( Größe: _____________ Anbauten: _____________)  ja  nein  EPV

· - Tribüne / Gradin ( Sitzplätze: _______ Stehplätze: _____________)  ja  nein  EPV

· - Holzfussboden ohne Unterbau  ja  nein  EPV

· - Holzfussboden mit Unterbau  ja  nein  EPV

· - Kunststoffwabenboden  ja  nein  EPV

· - Teppichboden ( preiswert,  mittlere Qualität,  Top - Qualität )  ja  nein  EPV

· - Teppichfliesen ( bestes Preis Leistungsverhältnis,  grau  anthrazit)  ja  nein  EPV

· - anderer Bodenbelag __________________________  ja  nein  EPV

· - Abdeckung mit Schutzfolie zur Schonung beim Aufbau  ja  nein  EPV

· - Grundbeleuchtung / Atmosphärenbeleuchtung  ja  nein  EPV

· - Beschallungstechnik  ja  nein  EPV

· - Videotechnik  ja  nein  EPV

· - Konferenztechnik  ja  nein  EPV

· - Heizung  ja  nein  EPV

· - Belüftung  ja  nein  EPV

· - Air – Condition  ja  nein  EPV

· - Stromversorgung  ja  nein  EPV

· - Wasserversorgung  ja  nein  EPV

· - Sanitäre Anlagen ( WC, Dusche )  ja  nein  EPV

· - Produktionsbüro  ja  nein  EPV

· - Tische  ja  nein  EPV

· - Stühle  ja  nein  EPV

· - Stehtische  ja  nein  EPV

· - Regen und Sonnenschirme  ja  nein  EPV

· - Tischtücher  ja  nein  EPV

· - Aschenbecher  ja  nein  EPV

· - Abfallbehälter  ja  nein  EPV

 

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6. Detailplanung:

Haben Sie folgende Flächen bei Ihrer Planung berücksichtigt?

· - Technikbereiche  ja  nein

· - Platz für Regie  ja  nein

· - Flächen für Fotografen  ja  nein

· - Wickelraum  ja  nein

· - VIP – Bereiche  ja  nein

· - Toiletten  ja  nein

· - Kleidergarderobe  ja  nein

· - Künstlergarderobe  ja  nein

· - Umkleideräume Personal  ja  nein

· - Crew – Catering  ja  nein

 

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7. Haben Sie folgende Dienste bestellt, bzw. berücksichtigt?

·

 - Aufsichtsdienst  ja  nein

· - Ein- & Ausgangskontrolle  ja  nein

· - Bewachungsdienst  ja  nein

· - Garderobendienst  ja  nein

· - Parkplatzbetreuung  ja  nein

· - Platzanweisung  ja  nein

· - Feuerwehr  ja  nein

· - Sanitäter  ja  nein

· - Telefondienst  ja  nein

· - Beschilderung  ja  nein

 

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8. Haben Sie an folgende Dienste gedacht, bzw. sollen diese durch uns geleistet werden?

Falls eine Leistung durch uns gewünscht ist, bitte EPV ankreuzen, wir machen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Die mit * gekennzeichneten Dienste empfehlen wir in jedem Fall zu buchen.

 

· - Außenbeleuchtung des Zeltes ( Atmosphäre )  ja  nein  EPV

· - Außenbeleuchtung der Wege, Parkplätze, Publikumsflächen  ja  nein  EPV

· - Verkehrsflächen ( Publikum, Personal, Fahrzeuge) gesichert  ja  nein  EPV

· - Dekoration des Veranstaltungsraumes  ja  nein  EPV

· - Pflanzendekoration  ja  nein  EPV

· - Banner, Fahnen, Logos anbringen  ja  nein  EPV

· - Fahnenmasten und Fahnen aufstellen  ja  nein  EPV

· - Zelttechnikbereitschaft *  ja  nein  EPV

· - Elektrobereitschaft *  ja  nein  EPV

· - Heizung / Klimatechnik - Bereitschaft *  ja  nein  EPV

· - Müll / Fäkalienentsorgung *  ja  nein  EPV

· - Endreinigung nach Aufbau / vor Veranstaltung *  ja  nein  EPV

· - Winterfestes Heizöl / Diesel bestellen *  ja  nein  EPV

· - Nachtwache ( auch für die Auf / Abbauzeiten) *  ja  nein  EPV

· - Veranstalterhaftpflichtversicherung *  ja  nein  EPV

· - Personaltoilette ab Anreise des Personals ? ( 1 Tag vor Aufbau )  ja  nein  EPV

· - Stromanschluss 32 A CEE für Aufbau ( 1 Tag vor Aufbau )  ja  nein  EPV

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9. Personal:

Bedenken Sie folgende Punkte und weisen Sie Ihr Personal entsprechend ein.

 

· - Gibt es eine Kleiderordnung für das Personal  ja  nein

· - Verhalten bei Notfällen  ja  nein

· - Position der Verantwortlichen wie Projektleiter, Feuerwehr, Sanitäter  ja  nein

· - Sind die entsprechenden Adress- und Telefonnummernlisten der wichtigsten Beteiligten vorbereitet und verteilt ?  ja  nein

 

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10. Morgen – Check:

 

· - Sind die Aschenbecher geleert ?  ja  nein

· - Sind die Abfalleimer geleert ?  ja  nein

· - Ist das Mobiliar funktionsfähig und gereinigt ?  ja  nein

· - Ist die Dekoration mängelfrei ?  ja  nein

· - Sind die Stellflächen sauber ?  ja  nein

· - Innen – und Außenwerbung / Beschilderung intakt und sauber ?  ja  nein

· - Ist das Personal gemäß Kleidungsvorgaben gekleidet ?  ja  nein

· - Ist ein Technikfunktionstest durchgeführt ?  ja  nein

· - Ist ausreichend Heizöl / Diesel vorhanden ?  ja  nein

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Notizen / Bemerkung:Tips, Tricks und rechtliche Grundlagen.

 

Folgende Bestuhlungsarten sind bekannt:

· Theaterbestuhlung, (Theaterstyle); Parlamentarische Sitzordnung, (classroom);

· Fischgrätenform, (chevronstyle); Blocktafel, (conferencestyle); Bankettbestuhlung, (round tables);

· Carré - Form, (hollow square); Die U-Form, (U-shape); E-Form, (E-shape); T - Form, (T-shape);

· Cocktailempfang mit Stehtischen, (cocktail-style)

· Unter Fliegenden Bauten versteht man Bauten, die an wechselnden Standorten aufgestellt werden, wie z. B. Fahrgeschäfte, Zelte, Tribünen und Großleinwände.

· Diese bedürfen nach den Landesbauordnungen einer Abnahme durch die Baubehörden. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Projekten weiter.

 

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Auszug aus der Versammlungsstättenverordnung:

Gemäß der "Verordnung über den Bau und Betrieb von Versammlungsstätten (VStättVO) vom 17. Juli 1972" sind bei allen Veranstaltungen zur Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit nachstehend aufgeführte brandschutztechnischen Forderungen unbedingt zu beachten!

Für die Durchführung und Einhaltung ist der jeweilige Veranstalter verantwortlich.

 

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Bestuhlungspläne:

Der Veranstalter hat in Absprache mit dem Hausmeister oder Projektleiter die Bestuhlung nach den vom Bauordnungsamt genehmigten Bestuhlungsplänen vorzunehmen. (§ 120 VStättVO)

 

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Rettungswege, Ausgänge und Notausgänge:

Die Rettungswege, Ausgänge und Notausgänge müssen von jeglichen Gegenständen freigehalten werden. Ausgänge und Notausgänge müssen von innen mit einem einzigen Griff leicht zu öffnen sein. (§§ 3 und 24 VStättVO)

 

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Offenes Licht und Feuer:

Bei Verwendung von offenem Licht und Feuer ist in jedem Einzelfall das Brandschutzamt rechtzeitig zu informieren. Dieses prüft, ob eine Brandsicherheitswache erforderlich ist. Die Kosten dafür trägt der Veranstalter. (§ 116 VStättVO, § 34 LBKG - Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz)

 

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Dekorationen:

Zusätzliche Dekorationen müssen mindestens schwerentflammbar gemäß DIN 4102 sein und so angebracht werden, dass sich Rettungswege nicht einengen. Ein Prüfnachweis über die Schwerentflammbarkeit ist zu führen. (§ 32 VStättVO)

 

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Feuerwehrzufahrt:

Die Zufahrt muss so freigehalten werden, dass der Einsatz von öffentlichen Brandbekämpfungs - und Rettungsgeräten ohne Schwierigkeiten möglich ist. Der Veranstalter hat in Verbindung mit dem Hausmeister oder Hallenwart dafür Sorge zu tragen, dass durch geeignete Maßnahmen sichergestellt wird, dass Angriffswege für Feuerlösch - und Rettungsfahrzeuge ständig freigehalten werden. Die erforderlichen Flächen sind in Plänen eingetragen, die beim Hausmeister / Hallenwart hinterlegt sind. (§ 16 LBauO) Weitere Auskünfte erteilt das Brandschutzamt.

 

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Sperrzeiten:

· Sonntag bis Donnerstag auf Freitag: 01.00 Uhr

· (Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag)

· Freitag bis Samstag auf Sonntag: 02.00 Uhr

· (Freitag, Samstag)

· Tag vor Feiertagen bis Feiertag: 02.00 Uhr

 

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Keine Sperrzeiten:

· 30. April auf 01. Mai (Hexennacht)

· Silvester

· Karneval: Sonntag auf Rosenmontag und Rosenmontag auf Dienstag

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Lärmschutzverordnung:

Der Veranstalter hat sicherzustellen, dass ein Geräuschpegel von 60 dB(A) tagsüber und 45 dB(A) ab 22.00 Uhr nicht überschritten wird und dass durch den Einsatz von Tonwiedergabegeräten unbeteiligte Personen nicht gestört werden, insbesondere in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr.

 

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Bei Nichtbeachtung bzw. Verstößen kann eine Veranstaltung unter Umständen abgebrochen werden.

 

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Euer Inside Musik Team

 

 

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